Feuer in einem Geschäftshaus

Datum: 5. März 2024 um 02:07 Uhr
Alarmierungsart: aPager, DME
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzart: Feuer > F-Geschäftshaus
Einsatzort: Bergisch Gladbach Stadtmitte
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In der Nacht auf Dienstag, den 05.03.2024 wurden wir um 02:07 Uhr mit dem Stichwort F-Geschäftshaus alarmiert. Beim Eintreffen im Bereitstellungsraum kam die erste Rückmeldung von den vor uns eingetroffenen Kräften, dass es in einem Geschäftslokal zu einem Vollbrand gekommen ist. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem “Feuer aus” gemeldet wurde, konnten wir und die anderen Kräfte, die sich noch im Bereitstellungsraum befanden, wieder einrücken. Am Feuerwehrhaus übernahmen wir noch den Grundschutz bis alle Kräfte wieder einsatzbereit waren. Gegen 03:30 Uhr konnten wir den Einsatz beenden. Den vollständigen Pressebericht der Feuerwehr Bergisch Gladbach finden Sie hier.